0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Emil Bulls
    Angel Delivery Service

    VÖ: 04.06.2001 | Label: Island/Mercury/Universal
    9 / 12
    Emil Bulls - Angel Delivery Service

    Bierseliges Weißwurstgeschunkel? Von wegen. Diese Bayern stehen für zorniges Headbangen: Selbstzweifel-Rock mit Groove.

    Wie soll man das nun nennen? Nu Metal verbittet sich die Band. Auch wenn ihre Musik mit bassbetonter, steinharter Gitarrenwand versus DJ mit hoher Drehzahl schon die wichtigsten Ingredienzen für ein wildes Crossover enthält. Sänger Christ fährt dazu schon mal aus der Haut und kreischt, aber meistens singt er – auf ansprechende Weise unpassend – getragene, melancholische Weisen zu dem wütenden Krach im Hintergrund. Da könnte man fast meinen, ein Morten Harket-Imitator (a-ha) sei versehentlich im Proberaum von Biohazard gelandet. Und das funktioniert, genauso übrigens wie das oftmals schwierige Unterfangen, Songs, die man bereits auf dem letzten (Indie-) Album untergebracht hatte, ein zweites Mal zu bearbeiten und mit mehr Sinn für Details und Dynamik einzuspielen. Dann wieder wird gerappt oder geflüstert, und wenn’s um richtiges Shouten geht, holt man sich Verstärkung von Such A Surge – das Duett „Tomorrow I’ll Be Back Home“ ist jedoch nicht gerade romantisch. Um Beziehungen geht es allerdings in den anderen Songs – für manche vielleicht ein bisschen viel Liebeskummer-Selbsttherapie. Aber keine Bange, das macht der Soundtrack locker wieder wett.

    weitere Platten

    Love Will Fix It

    VÖ: 12.01.2024

    Kill Your Demons

    VÖ: 29.09.2017

    XX

    VÖ: 29.01.2016

    Sacrifice To Venus

    VÖ: 08.08.2014

    Oceanic

    VÖ: 30.09.2011

    Phoenix

    VÖ: 25.09.2009

    The Black Path

    VÖ: 04.04.2008

    The Life Acoustic

    VÖ: 23.02.2007

    The Southern Comfort

    VÖ: 20.06.2005

    Porcelain

    VÖ: 12.05.2003

    Monogamy

    VÖ: 29.05.2000