0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ego Express
    Foxy

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Ladomat/Rough Trade
    9 / 12

    Ego Express sind Hamburgs Mense Reents und Jimi Orgl (ex-Das Neue Brot), die nach vier Maxis auf `Ladomat` jetzt eine vollwertige LP draußen haben. Das, was nichts anderes als „aufputschende, elektronische Tanzmusik“ sein will, haut mich nach den ersten Stücken nicht gerade vom Stuhl – relativ cleane, housige Beats, was man sich eben unter einem Stück vorstellt, daß „Dancecomputer“ betitelt wurde. Oder unter „Genau So“, einem zielsicher kalkulierten Nervtöter. Mit dem achten Stück „Telefunken“ (Maxi ist inzwischen ausverkauft) ändert sich dann aber schlagartig alles: Ein richtig tolles Stück reinsten Wohlklangs, daß mich ein bißchen an Mouse On Mars erinnert und mittlerweile mehrmals täglich durch meine Wohnung rockt (richtig gelesen – es rockt). Schön auch „Boogie Bus“, daß durch seine rhythmische Leichtigkeit auffällt und „Disco Past Perfect“, daß mit seiner wunderbar kitschigen Melodie den Karren dann doch noch aus dem Dreck zieht.