0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Effigies
    Remains Nonviewable

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Touch & Go/EFA
    7 / 12

    Über die aus Chicago stammenden Punkrocker brauche ich wohl kaum große Worte zu verlieren, da die Jungs schon seit geschlagenen 15 Jahren ihr Unwesen treiben und zu den Szene-Größen schlechthin gehören. Das Material auf dieser CD ist zum Teil zwar schon mal auf `Ruthless` veröffentlicht worden, aber auch heute noch mehr als hörenswert: Kompromißlos zelebriert die Band ihren melodiös-vorantreibenden „Post-Klassik-Punk“, ohne verstaubt oder altbacken zu klingen. Liegt es daran, das die Effigies ihre abwechslungsreichen Tracks mit Herz und Seele spielen? Oder daran, daß sie sich nicht scheuen, das Ganze ab und zu mit einem „Neo-Touch“ zu versehen und die einzelnen Songs z.B. mit Dub-Elementen auffrischen? Das daraus entstehende Spannungsfeld zwischen Klassik- und Post-Punk ist die eigentliche Energiequelle, aus der die Effigies ihre Direktheit und Explosivität gewinnen.