0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Early November
    For All Of This

    VÖ: 05.05.2003 | Label: Drive Thru/Zomba
    Text: Ingo Neumayer
    3 / 12

    Wenn schon die Namensfindung den handelsüblichen ‚how to start an emo band‘-Richtlinien folgt, darf man vom Rest auch nicht mehr viel erwarten.

    Mal im Ernst: Sich mit The Early November ein Banner auszusuchen, das in der anvisierten Szene bestimmt die Seismographen ausschlagen lässt, und dann auch noch wie eine Horde Profi-Paparazzi an den Fersen bzw. Versen der üblich verdächtigten Vorbilder zu kleben – das ist in etwa so originell wie die Idee, einen 80er-Hit mit Technobeats neu aufzunehmen. Ob das Ostküsten-Quartett mit „For All Of This“ allerdings für vermehrtes Schnuffeltuch- und Geldbörsen-im-Plattenladen-Zücken sorgen wird? Kaum vorstellbar. Denn anders als etwa im Blink-Segment ist die Genre-Marke eben noch nicht so flächendeckend eingeführt, der Markt nicht so groß, und zuguterletzt die Zielgruppe auch merklich kritischer, als dass sie sich wirklich alles andrehen lassen würde. Die von The Early November gebotene Stangenware nach Schema E reicht für die Welt bei weitem nicht, hier heißt es allenfalls: Jimmy Eat New Jersey. Da kommen sie her, und da sollten sie auch bleiben.

    weitere Platten

    The Room's Too Cold

    VÖ: 07.10.2003