0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Device
    Obstacles And Playgrounds

    VÖ: 20.06.2008 | Label: Lockjaw/Rough Trade
    Text: Selma Teksoy
    7 / 12

    Device begeistern mit musikalischer Raffinesse und britischem Charme, aber scheinbar dämpft gute Erziehung auch die Rock’n’Roll-Attitüde.

    Inspiriert von musikalischen Talenten wie Muse und At The Drive-In, treten nun Device in die großen Fußstapfen ihrer Vorbilder. Das Debüt „Obstacles And Playgrounds“ wehrt sich jedoch vehement gegen festgefahrene Muster. Bei einer Spielzeit von vier bis acht Minuten pro Lied kombinieren Device entspannte Instrumentaleinlagen mit gewaltigem Progrock und lassen ähnlich wie Fall Of Troy frickeligen Rock auf melancholische Indie-Rhythmen treffen. Das britische Quartett beweist ein ausgezeichnetes Gespür für musikalische Feinheiten, und so ist „Obstacles And Playgrounds“ ein vielschichtiges Album, bei dem es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Allerdings könnte Joe Greenall seine Stimme in einigen Momenten noch ein wenig ungezügelter einsetzen, um dem Ganzen einen emotionalen Schliff zu verpassen.

    weitere Platten

    Device

    VÖ: 05.04.2013