0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Dag För Dag
    Boo

    VÖ: 12.02.2010 | Label: Haldern Pop/Cargo
    Text: Patrick Agis-Garcin
    7 / 12

    Ein amerikanisches Geschwisterpaar, das nach der Scheidung seiner Eltern jahrelang getrennt den Erdball bereist und sich schließlich im schwedischen Exil wiedervereint hat – das sind Dag För Dag.

    Ganz so abenteuerlich, wie es der Lebenslauf verspricht, ist das Debüt von Sarah und Jacob Snavely zwar nicht geworden, hören lassen kann sich der unterkühlte Indierock von Boo aber allemal – vorzugsweise in der Sperrstunde zwischen später Nacht und frühem Morgen, in der die Schatten länger fallen als das Licht der Straßenlaterne. Der widerhallende Dialog zwischen kratzbürstiger Gitarre, trockenem Bass und Sarahs an PJ Harvey und Debbie Harry geschultem Gesang entfacht in seinen dringlichsten Momenten einen hypnotischen Sog. Wenn dann auch noch Bruder Jacob mit einstimmt, sind weder Sonic Youth noch die Pixies fern. Es gibt schlechtere Vorbilder.