0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Combustible Edison
    Schizophonic!

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Bungalow/RTD
    11 / 12

    Haben uns die smarten jungen Leute mit „I, Swinger“ die Platte des Jahres 1994 beschert, die dann den sogenannten easy-listening-Trend maßgeblich begründete, so wird dessen Ausmaß und Qualität erst in jüngster Zeit klar, wo hervorragende Platten wie die von den Friends Of Dean Martinez oder dem Soundtrack zu Vampiros Lesbos erscheinen. Daß ich die mit leicht-zu-hören bezeichnete Schublade für die wirklich Guten eher unglücklich benannt finde, da solcherart Musik auch sehr konzentriert gehört werden kann und der Begriff den vorgeführten Snobismus in keinster Weise reflektiert, habe ich schon an anderer Stelle betont. Etwas zuviel Gesang stört den easy-listening-Puristen bei „Schizophonic!“ allerdings, auch wenn er von der bezaubernden Liz Cox kommt. Der ulkige Geniestreich „The Millionaire`s Holiday“ von 1994 – wozu mein ansonsten eher unbeteiligter Bruder spontan und nicht zu Unrecht meinte, das sei ja Lolek-&-Bolek-Musik! – hat einen würdigen Nachfolger bekommen: Bei „Short Double Latte“ weiß das Xylophon abermals besonders zu gefallen!

    weitere Platten

    The Impossible World

    VÖ: 01.01.1998