0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cold World
    Dedicated To Babies Who Came Feet First

    VÖ: 28.07.2008 | Label: Deathwish/Import
    Text: Jens Mayer
    7 / 12

    Tales from the hard side? Der gute alte NYHC scheint sein Revival zu erleben. Biohazard sind ja auch wieder im alten Line-up auf Tour.

    Cold World sind die ungewöhnlichste Hardcoreband auf Deathwish, sie klingen so, als hätte man die Hardcore-Uhren um 15 Jahre zurückgedreht und die urbane Disziplin nun auch im beschaulichen Wilkes-Barre/Pennsylvania eingeführt. Näher dran am (ursprünglichen) Sound der Brooklyner kann man kaum sein – produziert hat schließlich niemand Geringerer als Biohazard-Gitarrist/Shouter Billy Graziadei höchstselbst. Die eingestreuten HipHop-Interludes klingen wie direkt aus „Menace II Society“ importiert. Cold World sind abgeklärter und reflektierter als ihre Vorbilder Biohazard und Life Of Agony, peinliche Slogans und Macho-Attitüden bleiben uns erspart. Aber leider auch die großen Hits, die wir in abgeschnittenen Bundeswehrhosen, mit freiem Oberkörper auf der Bühne stehend mitgrölen können.

    weitere Platten

    How The Gods Chill

    VÖ: 15.08.2014