0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Chainsaw Hollies
    Lifetime Guarantee

    VÖ: 13.12.1999 | Label: Alternation/Intercord
    7 / 12

    Die Welt der Popmusik mag dem VISIONS-Leser eher suspekt sein. Auf jeden Fall wenn er an die Charts denkt, aber auch, weil dem Begriff ‘Pop’ immer was von Massenwahn anhaftet und er deswegen uncool ist. Tja, was macht dann eine Band, die doch Popmusik machen will? Nennen wir es doch ‘Powerpop’, denkt sie sich. Und mit einem Bandnamen wie Chainsaw Hollies unterstreichen wir die Grundidee nochmal. Das ist doch nicht uncool, oder? Und soo viele Platten haben die Jungs auch nicht verkauft, also von Massenwahn kann jedenfalls keine Rede sein. Also hört zu! Das dritte Album „Lifetime Guarantee“ hat nämlich durchaus seinen Reiz. Fängt zwar mit Mundharmonikagedudel an, kommt jedoch ohne Bob Dylan-Geknödel aus. Statt dessen finden sich Kettensägengitarren – nee, war ein Scherz, schön rund geschriebene Songs meine ich, ohne große Wir-sind-Künstler-Attitüde, lustige Mitwipp-Rhythmen („Sensation“) und nicht wirklich traurige Ist-das-ein-Akkordeon-im-Hintergrund-Harmonien („Down The Lane“). Wie geschaffen für den persönlichen Roadmovie. Dabei habe ich gar kein Auto.

    weitere Platten

    My One Weakness

    VÖ: 01.01.1900