0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cats On Fire
    Our Temperance Movement

    VÖ: 15.05.2009 | Label: Cargo
    Text: Benjamin Adler
    8 / 12

    Kaum zu glauben, dass die aus Finnland kommen: Deutlicher nach streets of London und cup of tea kann eine Band nicht klingen. Man

    Man hört den Nieselregen förmlich fallen, wenn Cats On Fire mit den Smiths im Herzen und den Go-Betweens im Kopf in feinstem British English die Leere des Nachmittags besingen. Schon auf ihrem Debüt „The Province Complains“ perlten Akustikgitarren zu überzeugenden Songs daher, diesmal ist das alles noch eine Spur zwingender arrangiert und auf den Punkt gespielt. Unbegrenzte Leichtigkeit und schlaue, zweifelnde, nagende Texte passen auf „Our Temperance Movement“ zu jeder Sekunde unter einen Hut. Seien es das getriebene „Lay Down Your Arms“ oder das über die grauen Bordsteinkanten tänzelnde „Fabric“: Solch weitreichende Melodiebögen bekommt sonst vielleicht noch ein Morrissey hin. Wenn das mal kein Ritterschlag ist.

    weitere Platten

    All Blackshirts To Me

    VÖ: 04.05.2012