0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cate Le Bon
    Me Oh My

    VÖ: 09.10.2009 | Label: Bella Union/Cooperative/Universal
    Text:
    7 / 12

    Ein walisisches Wunderkind mit weicher Stimme und schwarzen Gedanken. So etwas kommt nie aus der Mode.

    Eine traurige Geschichte besagt, dass Cate Le Bon in ihrer Jugend gleich eine Reihe von Haustieren weggestorben seien, und dass die Songwriterin daher ihren Hang zum Morbiden hätte. Und tatsächlich sprechen Songtitel wie „Burn Until The End“ und „Shoeing The Bones“ eine deutliche Sprache, zumindest wenn man von Ghouls erzogen wurde. Weil aber die gesammelten Darbietungen auf „Me Oh My“ von einer ausnehmend hübschen Stimme umflort werden, ergibt sich der ambivalente Effekt der Giftpraline. Le Bon setzt außerdem das richtige Maß an Augenzwinkern ein, um ihre samtfüßigen Stücke dem Ernst des Lebens zu entreißen und die Todesnähe zur Clubmitgliedschaft zu machen. Abseits der Fahrrinne wartet eine seltsame neue Pflanze, ein Gänseblümchen in schwarz

    weitere Platten

    Pompeii

    VÖ: 04.02.2022

    Reward

    VÖ: 24.05.2019