0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Caribbean
    Populations

    VÖ: 20.02.2009 | Label: Hometapes/BB Island/Cargo
    Text:
    9 / 12

    Schwerelos schwebender, herausfordernd komplexer Indiepop mit einer Produktion, wie Gott sie schuf:

    Das sind The Caribbean aus Washington, DC. Wobei es kaum verwundert, dass das deutsche Entdeckerlabel von +/- und Mobius Band auch diesen brillant tönenden Underground-Schatz nach Europa brachte, haut er doch in eine ähnliche Kerbe. Auch dieses Trio denkt den Pop weiter, spielt mit elektronischen Klangexkursionen ebenso herum wie mit der Kunst des Raumlassens. Da tröpfeln Akustik-Akkorde zu einer umschmeichelnden Stimme aus den Boxen, während im Hintergrund ein Sirren und Schaben, Plinkern und Knarzen von Radioheadschen Ausmaßen vonstatten geht. Gewöhnungsbedürftig auch die kuriosen Melodien und zum Dunklen tendierenden Akkorde. So ist „Populations“ kein leichtes Album – dafür aber eins, das lange wächst und ausgiebig entdeckt werden will. Tolle Nerd-Musik also.

    weitere Platten