0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Busdriver
    Jhelli Beam

    VÖ: 23.04.2009 | Label: Anti- / SPV
    Text:
    7 / 12

    Unkonventionell und schnell. Das Steuer fest in der Hand, verfolgt Busdriver weiterhin seinen Zick-Zack-Rap-Kurs.

    Sofern man beim Rapper aus LA noch davon sprechen kann, hält „Jhelli Beam“ einige Überraschungen bereit. In „Sorry. Fuckers“ macht er eben doch das, was er eigentlich nicht tut – und beschäftigt sich mit erfolgsorientierten und risikofreien Clubhymnen. Der Titel verrät, mit welcher Motivation. Gewohnt einfallsreich und raffiniert präsentiert sich Busdriver zum Beispiel, wenn er in „Me-Time (With The Pulmonary Palimpsets)“ mit atemberaubender Geschwindigkeit über Mozarts elfte Sonate flowt oder Glockenspiel, Geige und krude Beats wie in „Unsafe Sextet/Gilded Hearts Of Booklovers“ folgen lässt. Dass „Jhelli Beam“ in seiner Gesamtlänge auch mal nervenaufreibend klingt, ist freilich nicht der Grund für fehlende Langeweile und Belanglosigkeit.

    weitere Platten

    Perfect Hair

    VÖ: 05.09.2014

    Roadkill Overcoat

    VÖ: 16.02.2007