0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bondage Fairies
    Cheap Italian Wine

    VÖ: 08.05.2009 | Label: Audiolith/Broken Silence
    Text:
    8 / 12

    Die bekloppten Schweden sind zurück: Fast dreieinhalb Jahre mussten wir auf neue Machenschaften von Elvis Creep und Deus Deceptor warten.

    Doch was einem mit „Cheap Italian Wine“ nun serviert wird, ist alles andere als billig. Weniger wirsch und mit mehr Melodie ballert sich das Duo durch 16 Songs, fortwährend im Bermudadreieck von Kraftwerk, Kirmes und C64. Dieser mehr oder weniger kontrollierte Rausch ist Programm: Ob „World Of Warcraft“ oder Spielfiguren – jedes noch so banale Thema wird mit vertrauten Konsolensamples und bis zum Anschlag verzerrten Gitarren zur Odyssee quer durch Acid-inspirierte Gedanken und Fantasien. Was einem beim ersten Hinhören als fragwürdiger Soundzyklop erscheint, erweist sich als Synthese aus 8-bit-Elektrogeblubber und tollen Popsongs mit unkorrektem Humor. Das hat auch Der Tante Renate eingesehen und remixte „He-Man“ für dieses Album.

    weitere Platten