0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Big D And The Kids Table
    How It Goes

    VÖ: 25.04.2005 | Label: Moon Ska/Rough Trade
    Text: Jens Mayer
    7 / 12

    Essenszeit bei Big D. Auf dem Tisch steht ein Ska-Punk-Eintopf nach altem Rezept, der

    trotzdem nicht abgeschmackt klingt.

    „Meine Güte, das ist ja nun wirklich vorbei“, mag sich Mancher bei der bloßen Erwähnung

    des Terminus Ska-Punk denken. Schließlich versuchte vor gar nicht allzu langer Zeit

    noch jede 08/15-Punkband ihrem dünnen Soundsüppchen durch Bläser mehr Substanz zu

    verschaffen und holperte dabei auf der Suche nach Erfolg durch das musikalische

    Unterholz. Doch die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile ist düster en vogue, die

    Mitläufer von damals tragen schwarzes Kajal und schauen böse. Ganz anders Big D: Die

    siebenköpfige Formation aus Boston war schon Jahre vor dem Ska-Boom aktiv und tourte

    lieber landauf- und abwärts, statt sich wichtig zu machen. So erlangten sie vielleicht

    nicht die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit, dafür aber jede Menge Sympathie-

    und Fleißpunkte. „How It Goes“ legt nun Zeugnis ab von diesen Erfahrungen und von der

    Liebe zur Musik. Angenehme Abwechslung garantiert zudem die Bandbreite des Albums, auf

    dem sich waschechter Ska, poppiger Punkrock, Hardcore-Sprengsel, Rocksteady- und

    Dub-Momente zu einem sinnigen Ganzen fügen. Soviel Spielfreude und Lockerheit stecken

    an und bringen sowohl Spaß auf der nächsten Sommerparty am Baggersee, als auch gute

    Laune in den grauen Alltag. Ein wenig zu gut gemeint hat man es letztendlich aber: 20

    Songs in 77 Minuten – das ist zu viel und verwässert den ansonsten durchaus guten

    Eindruck.

    weitere Platten

    Strictly Rude

    VÖ: 26.03.2007