0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Backwood Creatures
    Kings Of The Beach Boulevard!

    VÖ: 26.06.2000 | Label: Screaming Apple/Cargo
    Text: Andreas Kohl
    8 / 12
    Backwood Creatures - Kings Of The Beach Boulevard!

    Am Wochenende schon was vor? Nein? Dann raus zum Strand, Mädels gucken, Surfbrett wienern, Scheiben runterkurbeln und Backwood Creatures hören!

    Der erste Longplayer der Backwood Creatures ist einfach ein Gute-Laune-Monster, wie es im Buche steht. Ich wage mal zu behaupten, dass diese Platte jede finstere Miene in Nullkommanix aufzuhellen vermag – und allein schon deshalb ist sie eine großartige Platte, auch wenn sie in ihren Zutaten eigentlich gar nichts neues liefert. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn wir die Wahl hätten, alles was wir zum Leben brauchen, selbst anzubauen oder der Einladung zu einem All-You-Can-Eat-Buffet anzunehmen, würden wir uns doch ohne lange Überlegung für letzteres entscheiden, oder? Auf dem Backwood-Tresen finden sich solche Leckereien wie Fried Ramones, Beach Boys an Real Kids-Sauce und Sonic Dolls-Baguettes mit leckerer Tradewinds-Füllung. Dazu trinkt man diese bunten Cocktails, die eigentlich nur aus Fähnchen, Schirmchen und allerlei buntem Zeugs bestehen. Das Problem würde sich stellen, wenn man ohne zu überlegen alles durcheinander essen würde. Aber weil die Creatures ja ausgefuchste Liebhaber sind, wissen sie ganz genau wovon man lieber die Finger lässt und kombinieren ihr Sandwich so gekonnt, dass ihnen am Ende den derzeitigen PowerPopPunk-Thron so richtig keiner streitig machen kann.