0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Arsis
    We Are The Nightmare

    VÖ: 18.04.2008 | Label: Nuclear Blast/Warner
    Text:
    7 / 12

    Man kann die Armeen von technisch atemberaubenden Streber-Deathmetallern zwar kaum noch auseinanderdividieren. Aber Arsis gehören auf jeden Fall zu den Guten.

    Festmachen kann man das an diversen Nuancen. Da wäre etwa der herrlich programmatische Titel „We Are The Nightmare“. Oder der transparente Sound, zu verdanken dem namhaften Team Zeuss (Produktion) / Alan Douches (Mastering), bei dem man sogar das Gegrowle von Gitarrist James Malone versteht. Auch für Melodien haben Arsis Platz. Das ist – so sagt man – Deathcore, aber mit Kopf(schmerz) und Herz(blut), verborgen hinter einem tollen Schleimmonster-Mutanten-Zombie-Artwork von Mark Riddick. Auch wenn sich Arsis aus Virginia Beach auf dem dritten Album nicht neu erfinden, so halten sie wenigstens die Latte hoch genug, um sich im Metal-Moloch zu behaupten.