0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Andreas Dorau 70 Minuten Musik Ungeklärter Herkunft

VÖ: 01.01.1900 | Label: ElektroMotor
Text: Alex Brandt
10 / 12

Es sind 70 Minuten Musik Ungeklärter Herkunft im wahrsten Sinne des Wortes. Keines der verwendeten Samples wurde vorher angefragt, sondern einfach geräubert, aber alle sind von ausgewählter Qualität. Wie immer bei Dorau. Lange hat es gedauert, bis die Platte alle bandinternen Prüfungen bestand, im Studio gab es Schwierigkeiten mit den neuen Songs – man ist ja nicht umsonst Perfektionist. Nun hat die Welt 13 Stücke Musik wunderbarer Art mehr, die man entweder hassen oder lieben kann – dazwischen geht nicht. Manchmal, genauer gesagt bei den schnelleren Stücken („Girls In Love”, „So Ist Das Nun Mal”, „Das Mädchen Auf Dem Foto”) gerät das Album gefährlich dicht an Schlager-Gefilde, auch wenn das sicherlich nicht so beabsichtigt war, die langsamen Tracks („Es Ist Nur Der Rauch”, „Laß Uns Brennen”, „Wenn Du Menschen Triffst”) relativieren diesen Eindruck jedoch wieder, so daß insgesamt nichts anbrennt. Und Sätze wie „Hier geht es um Musik/auch wenn Dir das nicht liegt/ und wenn mir die Musik gefällt/ dann geht es nicht um Geld” höre ich immer noch am liebsten von Andreas Dorau.

weitere Platten