0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Unearth
    The Oncoming Storm

    VÖ: 23.08.2004 | Label: Metal Blade/SPV
    Text: Christian Kruse
    9 / 12
    Unearth - The Oncoming Storm

    Technisch über alle Zweifel erhaben und mit maximaler Power – hier kommen die neuen Metalcore-Helden.

    Spätestens mit dem Release der grandiosen „Endless“-EP haben sich Unearth aus New York als eine der größten Hoffnungen der aktuellen Metalcore-Szene empfohlen und die Erwartungen für das neue Album hoch gesteckt. Als dann durchsickerte, dass das renommierte ‚Metal Blade‘-Label (u.a. Slayer, As I Lay Dying) die neue Platte herausbringen würde, war eigentlich schon klar, dass da ein ziemliches Brett im Anmarsch war. Und genau so ist es auch: Produziert von Killswitch Engage-Mastermind Adam Dutkiewicz, bietet „The Oncoming Storm“ elf Orkane, die virtuos zwischen klassischem Metalriffing und gnadenlosen HC-Breakdowns pendeln. Beide Fraktionen werden dabei so kompetent bedient, dass einem Unearth-Durchbruch im gesamten Metalcore-Lager nichts im Wege stehen dürfte. Songs wie „Failure“ mit seinem wahnwitzigen Intro, das erneut enthaltene und sogar noch bessere „Endless“ und das abschließende „False Idols“ ordnen einem gehörig die Frisur neu – mit „The Oncoming Storm“ sollte Unearth endgültig die Aufmerksamkeit zu teil werden, die ihnen schon lange zusteht.

    weitere Platten

    Extinction(s)

    VÖ: 23.11.2018

    Watchers Of Rule

    VÖ: 31.10.2014

    Darkness In the Light

    VÖ: 01.07.2011

    The March

    VÖ: 10.10.2008

    III: In The Eyes Of Fire

    VÖ: 11.08.2006

    The Stings Of Conscience

    VÖ: 21.03.2005