Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Christian Kruse

Unearth - The Oncoming Storm

The Oncoming Storm

Technisch über alle Zweifel erhaben und mit maximaler Power – hier kommen die neuen Metalcore-Helden.

Spätestens mit dem Release der grandiosen „Endless“-EP haben sich Unearth aus New York als eine der größten Hoffnungen der aktuellen Metalcore-Szene empfohlen und die Erwartungen für das neue Album hoch gesteckt. Als dann durchsickerte, dass das renommierte ‚Metal Blade‘-Label (u.a. Slayer, As I Lay Dying) die neue Platte herausbringen würde, war eigentlich schon klar, dass da ein ziemliches Brett im Anmarsch war. Und genau so ist es auch: Produziert von Killswitch Engage-Mastermind Adam Dutkiewicz, bietet „The Oncoming Storm“ elf Orkane, die virtuos zwischen klassischem Metalriffing und gnadenlosen HC-Breakdowns pendeln. Beide Fraktionen werden dabei so kompetent bedient, dass einem Unearth-Durchbruch im gesamten Metalcore-Lager nichts im Wege stehen dürfte. Songs wie „Failure“ mit seinem wahnwitzigen Intro, das erneut enthaltene und sogar noch bessere „Endless“ und das abschließende „False Idols“ ordnen einem gehörig die Frisur neu – mit „The Oncoming Storm“ sollte Unearth endgültig die Aufmerksamkeit zu teil werden, die ihnen schon lange zusteht.

Bewertung: 9/12
Leserbewertung: 9.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.