Zur mobilen Seite wechseln
1 Autor: Wolfgang Kienast

Girls In Hawaii - From Here To There

From Here To There
  • VÖ: 10.04.2004
  • Label: Hobby Deluxe / Indigo
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 135

Die Girls In Hawaii legen ein leises, ausdifferenziertes Indie-Debüt vor. Ein derart stimmiges Resultat findet man selten nach erst zwei Jahren Bandgeschichte.

Von wegen Mädchen und Südseeparadies, die Girls In Hawaii sind sechs Jungs aus dem kleinen Nachbarland Belgien. Dort haben sie, laut Bandinfo, in den vergangenen zwei Jahren für Aufsehen gesorgt – mit dem Ergebnis, dass ihr Debütalbum "From Here To There" nicht nur europaweit, sondern demnächst auch in Japan veröffentlicht wird. Und dass sich trotz des Bandnamens auf der Platte kein exotischer Easy Listening befindet, dürfte spätestens klar sein, wenn man das schmucke Cover in den Händen hält: Wiesen, Felder, blauer Himmel, eine gelungene Umsetzung der Musik in Bildern. Girls In Hawaii bieten sehr luftigen Indie-Pop, sparsam aber effektvoll arrangiert. Dass hier tatsächlich sechs Musiker am Werk sein sollen, mag man angesichts der aufgeräumten Produktion gar nicht glauben. Akustische Gitarren dominieren, der leise, aber eindringliche Gesangsstil verbreitet eine rundum angenehme Atmosphäre, in den Texten wimmelt es von Bezügen zur Tier- und Pflanzenwelt. Kurz und gut: Wer sein Herz an die leise und verträumte Variante von Indie verloren hat, wird in "From Here To There" einen glücklich machenden Begleiter für den anstehenden Sommer finden.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 12.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Kommentare (1)

Avatar von Nitschke Nitschke 26.05.2018 | 18:13

Ein absolutes Meisterwerk aus Belgien...unglaublich intensiv...inclusive Hidden Track auf der CD!

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.