0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Girls In Hawaii
    From Here To There

    VÖ: 10.04.2004 | Label: Hobby Deluxe / Indigo
    Text: Wolfgang Kienast
    7 / 12

    Die Girls In Hawaii legen ein leises, ausdifferenziertes Indie-Debüt vor. Ein derart stimmiges Resultat findet man selten nach erst zwei Jahren Bandgeschichte.

    Von wegen Mädchen und Südseeparadies, die Girls In Hawaii sind sechs Jungs aus dem kleinen Nachbarland Belgien. Dort haben sie, laut Bandinfo, in den vergangenen zwei Jahren für Aufsehen gesorgt – mit dem Ergebnis, dass ihr Debütalbum „From Here To There“ nicht nur europaweit, sondern demnächst auch in Japan veröffentlicht wird. Und dass sich trotz des Bandnamens auf der Platte kein exotischer Easy Listening befindet, dürfte spätestens klar sein, wenn man das schmucke Cover in den Händen hält: Wiesen, Felder, blauer Himmel, eine gelungene Umsetzung der Musik in Bildern. Girls In Hawaii bieten sehr luftigen Indie-Pop, sparsam aber effektvoll arrangiert. Dass hier tatsächlich sechs Musiker am Werk sein sollen, mag man angesichts der aufgeräumten Produktion gar nicht glauben. Akustische Gitarren dominieren, der leise, aber eindringliche Gesangsstil verbreitet eine rundum angenehme Atmosphäre, in den Texten wimmelt es von Bezügen zur Tier- und Pflanzenwelt. Kurz und gut: Wer sein Herz an die leise und verträumte Variante von Indie verloren hat, wird in „From Here To There“ einen glücklich machenden Begleiter für den anstehenden Sommer finden.

    weitere Platten

    Nocturne

    VÖ: 20.10.2017

    Plan Your Escape

    VÖ: 07.03.2008