0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rogue Wave
    Out Of The Shadow

    VÖ: 06.09.2004 | Label: Sub Pop/Cargo
    Text:
    9 / 12

    Der bezaubernden Version von Pop, die The Shins kürzlich mit „Chutes To Narrow“ entwarfen, hat sich auch diese Band verschrieben.

    Das kleine und dank Nirvana doch weltbekannte Label ‚Sub Pop’ weiß immer wieder zu überraschen. So schenkte es uns vor einiger Zeit The Shins, die quirligen, einfühlsamen und zum Heulen schönen Pop in handliche Songperlen verpackten. Ganz ähnlich ist dies bei Rogue Wave. Das Debütwerk „Out Of The Shadow“ wurde zwar schon 2003 auf dem bandeigenen Label veröffentlicht, erstrahlt nun aber in überarbeiteter Form. Aus San Fransisco stammt die Band um Mastermind Zack Rogue – und beschert uns ein buntes Patchwork aus zwölf Songs, die sic zwischen Indierock, Singer/Songwriter-Pop und Neofolk verlieren. Sehr geschmackvoll instrumentiert mit Akustikgitarren, sparsamen Moog-Tupfern, gelegentlichem Kontrabass und Mundharmonika, entsteht Musik von einer sehr natürlichen Schönheit. Ist es die sympathische, manchmal leicht quäkige Stimme, sind es die herrlichen Melodien, die sich erst beim vierten Hören einprägen oder ist es die Freude darüber, ständig neue Akzente und klangliche Feinheiten zu entdecken? Die Antwort ist klar: alles zusammen. Eine kleine, und doch besondere Band.

    weitere Platten

    Nightingale Floors

    VÖ: 28.06.2013

    Asleep At Heaven's Gate

    VÖ: 04.04.2008

    Descended Like Vultures

    VÖ: 25.10.2005