0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Today Is The Day
    Kiss The Pig

    VÖ: 12.07.2004 | Label: Relapse/SPV
    Text: Stefan Layh
    7 / 12

    „Kiss The Pig“ bringt uns ein Disharmonic Orchestra mit der Boshaftigkeit Deicides, Raserei im Stile von Ministry und Carcass‘ neurotischer Konfusion. Kaum zu verstehen.

    Steve Austin geht wieder auf die Jagd. Immer auf der sturen Suche nach Extremen, wie immer mit neu formierter Begleitband. „Kiss The Pig“ ist ein Sammelsurium an Dissonanzen, unerbittlichem Noise und infernalischem Gekrächze. Dagegen sind Dillinger Escape Plan kommerziell angelegt, Deicide Chorknaben und die Ministry-Beatmaschine ein schwerfälliger Schaufelraddampfer. Der Titeltrack fällt panisch schnell aus, „This Machine Kills Fascists“ ist eine Death-/Noisecore-Furie voll bizarrem Groove und ein Song wie „Platinum Pussy“ verknüpft dann beides. Today Is The Day setzen auf mannigfaltige Rhythmen und unbequeme Strukturen. Die Drei prügeln, hacken, stechen und stampfen ohne Unterlass auf uns ein. Gleich der erste Song heißt „Why Do You Hate Us“ – wobei das so gar nicht stimmt. Angemessener wäre die Frage: „Warum versteht uns denn bloß keiner?“ Denn Austin hat hier jeden kleinsten gemeinsamen Nenner sorgfältig ausradiert und seine abseitige Kunst noch weiter von allem schmerzlosen Konsumgut fortgetrieben. Mit „Outland“ haben wir dieses Mal die drastische Noisecore-Version eines klassischen Blues-Schemas am Start. Kaum zu glauben, aber laut.

    weitere Platten

    No Good To Anyone

    VÖ: 28.02.2020

    Axis Of Eden

    VÖ: 14.03.2008

    dto

    VÖ: 30.11.1999

    In The Eyes of God

    VÖ: 01.01.1999

    Sadness Will Prevail

    VÖ: 01.01.1900