0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mission Of Burma
    ONoffON

    VÖ: 31.05.2004 | Label: Matador/Indigo
    Text: Jan Bauckhorn
    10 / 12

    Nicht nur für Historienforscher: Die Überväter des amerikanischen Postpunks haben sich von Shellacs Bob Weston zur Zugabe überreden lassen.

    Comeback? Also bitte: Mission Of Burma waren nie wirklich da. Der ewige Geheimtipp. Aber eben auch absolute Vorreiter. Deshalb trägt diese Reunion auch nicht den üblichen, schimmeligen Beigeschmack des Punkrock-Gnadenbrots mit sich. Und stünde auf dem Cover, dass es sich bei diesem Album um unveröffentlichtes Material aus den Jahren 1982-84 handelt – man hätte es vermutlich geglaubt, so frisch und wild spielen diese alten Männer. Viele Passagen, in denen wüster Krach auf unglaublich intensive Melödiebögen trifft, lassen weit abseits von Alters- und Legendenbonus aufhorchen. Und man versteht einmal mehr, warum sich alles von Hüsker Dü über Sonic Youth bis NoMeansNo und eben Shellac von Mission Of Burma inspiriert gefühlt hat. Unglaublich raffiniert und pointiert, nostalgie- und peinlichkeitsfrei, gibt es auf „ONoffON“ absolut ausfallsfreien, zeitlosen, intelligenten und emotionsgeladenen Postpunk mit vielen kleinen Details und großen Momenten. Zu wertvoll zum Verpassen.

    weitere Platten

    Unsound

    VÖ: 13.07.2012

    The Obliterati

    VÖ: 16.06.2006