0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Fall
    Country On The Click

    VÖ: 15.12.2003 | Label: Action/Cargo
    Text: Jan Bauckhorn
    10 / 12
    The Fall - Country On The Click

    Wie beruhigend: die schätzungsweise zweiundfünfzigste Fall-Besetzung weiß Großmeister Mark E.Smith noch mal zu richtigen Großtaten zu bewegen.

    Nach dem doch eher sperrigen und abweisenden Vorgänger „Are You Are Missing Winner“ und einer sehr desolat-versoffenen Tour 2002 hatten nicht wenige The Fall abgeschrieben. Ein letztes Zucken, noch mehr trotzige In-Sich-Gekehrtheit war eigentlich nicht zu erwarten. Umso erfreulicher, dass sich die aktuelle Besetzung wieder als spielfreudiger und kreativer entpuppt, und damit nahtlos an die besten Fall-Platten der Neuzeit wie „Cerebral Caustic“ und „The Unutterable“ anschließt. Das unverkennbare Scheppern ist zurück: Mit der gewohnt stoisch-schräglagigen Ruppigkeit werden Hits wie „Theme From Sparta F.C.“, der Lee Hazlewood-Klassiker „Houston“ und das grandiose „Mountain Energie“ auf der Manchester-Schlachtbank zwischen Rockabilly-Beats, Billig-Orgeln, Mädchenchören und herrlich verstimmten Gitarren hingerichtet, mit „ProteinProtection“ findet sich einer der besten und mitreißendsten Fall-Songs seit langem, und so aufgeräumt wie bei „Janet, Johnny & James“ hat man den Erfinder des zahnlosen Nörgelraps auch schon lange nicht mehr erleben dürfen. Von den Erfindern des Indie-Rocks. Souverän zum Kern zurückgefunden.

    weitere Platten

    New Facts Emerge

    VÖ: 29.07.2017

    Your Future, Our Clutter

    VÖ: 23.04.2010

    Reformation Post-TLC

    VÖ: 22.02.2007

    Fall Heads Roll

    VÖ: 07.10.2005

    The Unutterable

    VÖ: 06.11.2000

    The Light User Syndrome

    VÖ: 30.11.1999

    Levitate

    VÖ: 01.01.1900