0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beastie Boys
    Ill Communication

    VÖ: 23.08.1994 | Label: Capitol/EMI
    Text: Martin Schuhmacher
    Beastie Boys - Ill Communication

    Tick, Trick und Track, die Rapper des internationalen Rotzlöffeltums sind wieder da!

    Immer noch spinnen sie rum, wenn sie rumspinnen wollen, immer noch scheren sie sich einen Dreck um ihren Rhymeflow – auch wenn „Ill Communication“ viel fertiger, viel ausgereifter wirkt, als sein ruppiger Vorgänger. Tatsächlich scheinen die Beastie Boys ihren Stilmix verfeinert zu haben; spektakulär Neues sucht man vergebens, wenn man einmal davon absieht, dass mit zwei ultraschnellen Punksongs der Bogen zu den Anfangstagen des Trios geschlagen wird. Trotz dieser beiden Kracher und dem Metalrap „Sabotage“, der in Kürze auf sämtlichen Playlists einschlägiger Clubs zu finden sein wird, durchzieht das gesamte Album eine spielerische Leichtigkeit, die auf sonniges Wetter baut. Daran sind nicht nur sechs gleichmäßig verteilte, lässig chillende Instrumentals Schuld, die mal psychedelisch, mal orientalisch oder jazzig daddelnd daherkommen, sondern auch die größtenteils gemächlich slammenden und warm produzierten Hämmer „Sure Shot“, „Frank Freak“, „Root Down“ und „Get It Together“. Ach ja, „Ill Communication“ ziehe ich „Check Your Head“ vor!

    weitere Platten

    Beastie Boys Music

    VÖ: 23.10.2020

    The Mix-Up

    VÖ: 22.06.2007

    Best of: Solid Gold Hits

    VÖ: 11.11.2005

    To The 5 Boroughs

    VÖ: 14.06.2004

    Hello Nasty

    VÖ: 14.07.1998

    Check Your Head

    VÖ: 16.04.1992

    Paul's Boutique

    VÖ: 25.07.1989

    Licensed To Ill

    VÖ: 15.11.1986