0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Underworld
    Dubnobasswithmyheadman

    VÖ: 19.05.1994 | Label: Intercord
    Text: Jörg Wickermann
    Underworld - Dubnobasswithmyheadman

    Eine winzige Notiz in der englischen Wochenpresse kündigte vor gut einem halben Jahr neue Aktivitäten an.

    Die Freude bei den wenigen heimischen Insidern war natürlich entsprechend groß. Schließlich haben Underworld seinerzeit als Freur („Doot,Doot“) gedient, um später mit zwei sehr guten Platten aggressiv-verspielte Popmusik mit dem Hang zum Dekadenten zu kultivieren. Entsprechend groß ist die Überraschung, als sich ihr neues Album als Ambient-House-Trance-Melange vorstellt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich die Underworld sein sollten, die ich kenne. Trotzdem schleicht sich nach blankem Entsetzen ein unruhiges Gefühl ein, denn zwischen all dem Gitarrengefrickel dieser Welt stellt sich eine wohltuende Zufriedenheit ein. „Dubnobasswithmyheadman“ führt den Hörer mit kleinen, aber behutsamen Schritten in ein neues Zeitalter der Unterhaltung, beziehungsweise der Entspannung. Geblieben sind die Bissigkeit und der unterschwellige Charme der Band; die Musik kann für alle Verrückten das Tor zu einem neuen Mikrokosmos darstellen.

    weitere Platten

    Drift Series 1

    VÖ: 01.11.2019

    A Collection

    VÖ: 27.01.2012

    Barking: Super Deluxe

    VÖ: 03.08.2010

    Oblivion With Bells

    VÖ: 12.10.2007

    A Hundred Days Off

    VÖ: 16.09.2002

    Everything, Everything

    VÖ: 04.09.2000

    Beaucoup Fish

    VÖ: 01.03.1999