0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Walkabouts
    Satisfied Mind

    VÖ: 29.10.1994 | Label: Sub Pop/EFA
    Text: Frank Schwarz
    The Walkabouts - Satisfied Mind

    Bei „Satisfied Mind“, dem neuen Werk der Walkabouts, fällt es mir überaus schwer, eine halbwegs klare Linie zu ziehen.

    Da es keine „normale“ Platte der begnadeten Truppe aus Seattle ist, sondern eher eine Sammlung ihrer persönlichen Lieblingssongs in semi-akustischen Versionen, hält sich die Enttäuschung jedoch in Grenzen. Eigentlich hätte ich aber weitaus mehr erwartet, als eine Handvoll zäher Country/Folk-Balladen, zumal so illustre Gäste wie Mark Lanegan (Screaming Trees) oder Peter Buck (R.E.M.) mitmischen. Von den 13 Songs können gerade mal vier begeistern, als da wären „The River People“ (Robert Forster), „Buffalo Ballet“ (John Cale), „The Storms Are On The Ocean“ (The Carter Family) und „Lover’s Crime“ (Peewee Maddox). Nachdem ihre bisherigen Platten nahezu überdurchschnittlich gut waren, verzeihen wir den Walkabouts diesen Ausrutscher aber großzügig und hoffen, dass sie daran wenigstens ordentlich Spaß hatten.


    2 von 5 Punkten

    weitere Platten

    Travels In The Dustland

    VÖ: 21.10.2011

    Acetylene

    VÖ: 08.08.2005

    Slow Days With Nina

    VÖ: 04.08.2003

    Devil`s Road

    VÖ: 30.11.1999

    Ended Up A Stranger

    VÖ: 01.01.1900