0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Iron Maiden
    Fear Of The Dark

    VÖ: 11.05.1992 | Label: EMI
    Text: Jakob Singer
    Iron Maiden - Fear Of The Dark

    Es war Anno 1980, als ich Iron Maiden im Vorprogramm meiner damaligen Helden Kiss sah. Seit dieser Zeit gehören Iron Maiden ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten.

    „Fear Of The Dark“ heißt ihr nunmehr neuntes Studioalbum, enthält zwölf Songs, eine gute Produktion, ein tolles Booklet und bringt es auf eine Spielzeit von insgesamt 60 Minuten. Alles wie gehabt also, und auch die Songs sind eigentlich genauso wie immer, zwar gibt es an einigen Stellen Chorgegröhle, zwar wird in „Wasting Love“ die akustische Gitarre seit Urzeiten rausgeholt und „Afraid To Shoot Strangers“ ist vielleicht der untypischste Maiden Song seit langem, aber sonst? Nur die Frage muss lauten, will ich eigentlich etwas anderes, will ich überhaupt Veränderungen? War es nicht genau diese Musik, die mich zum Fan werden ließ? Iron Maiden haben eine typischen Iron-Maiden-Platte abgeliefert und das ist auch gut so! Und wen interessieren da schon die Kritiker, die ihnen keine Weiterentwicklung vorwerfen, um dann zwei Seiten später Exciter oder Killers abzufeiern, oder die Frage zu stellen, wo der gute alte Metal wäre?

    weitere Platten

    Senjutsu

    VÖ: 03.09.2021

    The Book Of Souls

    VÖ: 04.09.2015

    The Final Frontier

    VÖ: 13.08.2010

    Dance Of Death

    VÖ: 08.09.2003

    Brave New World

    VÖ: 30.05.2000

    Virtual XI

    VÖ: 23.03.1998

    The X Factor

    VÖ: 02.10.1995

    No Prayer For The Dying

    VÖ: 01.10.1990