Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Rodrigo Gonzalez

Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte!

Heute wird gewonnen, bitte!
  • VÖ: 15.09.2003
  • Label: Huck's Pattenkiste/Indigo
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 127

Ich dachte immer, Muff Potter würden eher durchschnittlichen Deutschpunk machen, aber "Heute wird gewonnen, bitte!" hat mich eines Besseren belehrt.

Muff Potter zeigen hier eine gute Bandbreite an Punk- und Wave-Rhythmen mit zornigen Gitarren und Texten ohne die üblichen Plattitüden. Die abwechslungsreiche Produktion lässt wenig zu wünschen übrig. Ihre Texte sind mir manchmal zu impressionistisch, aber vielleicht ist es das, was dieses Album ausmacht. Eine Platte, die man sich nicht nur einmal anhören sollte, um die Texte zu begreifen. Musikalisch sind die Songs abwechslungsreich und melodisch, hier und da hört man guten Powerpop, aber stets mit einer rotzigen, punkigen Stimme. Die Münsteraner haben sich in den zehn Jahren ihres Bestehens gut entwickelt, und man darf gespannt sein, wie sie in weiteren zehn Jahren klingen werden.

Bewertung: 8/12
Leserbewertung: 10.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.