0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sick Of It All
    Life On The Ropes

    VÖ: 08.09.2003 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text:
    8 / 12
    Sick Of It All - Life On The Ropes

    Die Kings of New York werden nicht besser, gehören aber immer noch zum Besten, was Brooklyn in Sachen Hardcore zu bieten hat.

    Niemand kotzt einen Ein-Wort-Chorus so schon heraus wie uns Lou „Keule“ Koller. „Relentless“ bölkt er einem im Opener entgegen, dass es einfach eine Freude ist – eine Freude, die nur alte Freunde in einem hervorrufen. Denn, das weiß man ja, Sick Of It All können noch so rüde tun, eigentlich sind sie ganz liebe Burschen. Deshalb kann man ihnen auch kaum böse sein, dass Stagnation so langsam zum zweiten Vornamen der Band wird. Was soll’s, „Life On The Ropes“ ist immerhin ihr mittlerweile siebtes Studioalbum, und dass man sich nicht ständig neu erfinden kann, ist klar – schließlich hat man es hier mit dem eng gesteckten Rahmen des Oldschool-Hardcore zu tun. Sick Of It All quetschen 16 Songs in die vierzig Minuten Spielzeit, nach Tophits wie „Scratch The Surface“, „Step Down“ oder „Us Vs. Them“ sucht man aber leider vergeblich. Mit „For Now“ ist zwar ein ordentlicher Mitgröler am Start, aber so richtig kicken will auch der nicht. Gut rein geht da schon eher das groovende „The Land Increases“, und einen Pluspunkt gibt es darüber hinaus für das hübsche Artwork vom Brooklyner Künstler Mike Pappa – ansonsten muss man resümieren: guter Standard, mehr aber nicht.

    weitere Platten

    When The Smoke Clears

    VÖ: 04.11.2016

    The Last Act Of Defiance

    VÖ: 26.09.2014

    Nonstop

    VÖ: 28.10.2011

    Based On A True Story

    VÖ: 16.04.2010

    Death To Tyrants

    VÖ: 14.04.2006

    Outtakes For The Outcast

    VÖ: 18.10.2004

    Live In A Dive

    VÖ: 12.08.2002

    Yours Truly

    VÖ: 20.11.2000

    Call To Arms

    VÖ: 10.02.1999

    Built To Last

    VÖ: 11.02.1997

    Scratch The Surface

    VÖ: 18.10.1994