0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Supersuckers
    Splitsville Vol. 1 (mit Electric Frankenstein)

    VÖ: 29.04.2002 | Label: TMC/Cargo
    7 / 12
    Supersuckers - Splitsville Vol. 1 (mit Electric Frankenstein)

    Rock versus Roll, Spagat versus Windmühle, Eddie Spaghetti versus Steve Miller: ein Duell, das keines ist, aber trotzdem einen Sieger hat.

    Electric Frankenstein untermauern mal wieder ihren Spitzenplatz in der Split-Parade, denn nach den Hellacopters, Gluecifer, Hookers, Briegel, Le Shok, L.E.S. Stitches und noch ein paar mehr teilen sie sich nun mit den Supersuckers den Platz auf einer Platte, in diesem Fall gar einem Longplayer: Zehn Songs werden in 30 Minuten brüderlich geteilt, und als verbeugende Geste nimmt man sich auch noch jeweils einer Nummer des anderen an – die Supersuckers covern „Teenage Shutdown“ im relaxten Verandarock-Style, Electric Frankenstein bearbeiten „She’s My Bitch“ mit einer Holzhacker-Harke. Doch während man sich bei den Supersuckers noch richtig und verdientermaßen über die neuen, allesamt überzeugenden Songs freut, offenbart sich bei EF auch hier wieder das Quantitäts-Problem, mit dem das Quintett aus New Jersey schon seit einiger Zeit zu kämpfen hat: Bei einem solch hohen Output bleibt die Qualität wohl zwangsläufig auf der Strecke, und es hätte wohl kaum ein Mensch bereut, wenn Songs wie „Rip It Apart“ oder „Good For Nothing“ im Proberaum einer eingehenden Prüfung unterzogen worden wären, anstatt sie sofort auf Platte zu bannen.

    weitere Platten

    Play That Rock N' Roll

    VÖ: 07.02.2020

    Suck It.

    VÖ: 21.09.2018

    Holdin' The Bag

    VÖ: 29.01.2016

    Get The Hell

    VÖ: 24.01.2014

    Get It Together

    VÖ: 16.01.2009

    Must've Been High

    VÖ: 25.03.1997