0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rush
    Vapor Trails

    VÖ: 21.05.2002 | Label: Atlantic/Warner
    9 / 12
    Rush - Vapor Trails

    Drummer Neil Peart hätte es nicht treffender formulieren können: „Und nun noch mehr von all dem, was ihr immer schon an Rush gehasst habt.“

    Womit eigentlich klar wäre, für wen diese Platte gemacht wurde: für Rush und deren Fans. Alle anderen werden das kanadische Trio nicht kennen oder nicht erfreut sein, es zu kennen. Denn diese Musik ist anders. Warum? Sie ist konstruiert, aber dennoch stimmig, kompliziert, aber manchmal einfach, unkommerziell, aber trotzdem eingängig. Widersprüche? Aber hallo. Davon lebt diese Band. Wenn Texte (Drummer Neil Peart) und Musik (Geddy Lee und Alex Lifeson) streng getrennt voneinander entstehen, um dann in der Symbiose dieser drei Ausnahmemusiker (und darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten!) zu einem flüssigen Gesamtwerk zu verschmelzen, ist das große Kunst. Rush sind Künstler, die sich selbst noch nie eingeschränkt haben, obwohl sie als Trio eigentlich hätten machen müssen. Mit dieser Scheibe setzen sie in ihrem Bereich wieder neue Maßstäbe, und haben sich von dem etwas polierteren Mainstream-Sound von „Counterparts“ (1993) und „Test For Echo“ (1996) entfernt. Wo sich Dream Theater seit Jahren festgefahren haben, fällt den Altmeistern des Progrock immer noch etwas ein. Ich bleibe dabei: Rush hören auf der Autobahn, und du weißt, wie sich ein Pilot fühlen muss. Diese Musik beruhigt mehr als eine Tonne Baldrian.

    weitere Platten

    Clockwork Angels

    VÖ: 08.06.2012

    Snakes & Arrows

    VÖ: 01.05.2007

    Feedback

    VÖ: 05.07.2004

    Test For Echo

    VÖ: 06.09.1996

    Counterparts

    VÖ: 15.10.1993

    Roll The Bones

    VÖ: 30.08.1991

    Presto

    VÖ: 17.11.1989

    Hold Your Fire

    VÖ: 08.09.1987

    Power Windows

    VÖ: 14.10.1985

    Grace Under Pressure

    VÖ: 12.04.1984

    Signals

    VÖ: 09.09.1982

    Moving Pictures

    VÖ: 12.02.1981