0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kane
    So Glad You Made It

    VÖ: 01.01.1900 | Label: BMG
    6 / 12

    Ohne Holland fahren wir zur WM, und ohne Kane stünde die Welt auch nicht wirklich schlechter da. Das klingt polemisch und ist auch genauso gemeint.
    Eines vorweg: Ich habe nichts gegen Holland, suchte bloß einen Aufhänger. Nicht gut, zugegeben, aber diese Platte ist es auch nicht. Man hätte Wetten abschließen können, dass im Info etwas von einem `charismatischen Sänger` zu lesen sein würde. Und genauso ist es. Scheinbar haben die Plattenfirmen jetzt eine weitere Strategie entdeckt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen: Rockboygroups sind schwer im Kommen. Ob die nun The Calling, Natural oder eben Kane heißen – das Rezept ist immer dasselbe: hübsche Bengel mit belanglosen, oft balladesken Songs und Fire/Desire-Texten, mit denen sie sich um die Nachfolge von Bon Jovi bemühen; natürlich mit deutlich zeitgemäßerem Sound. Muss ja bei der Zielgruppe ankommen. Böse ist out, der Schwiegermütter-Rock ist wieder in. Das ist zwar um Längen besser als Retorten-Babies wie BroSis, aber schwer ist das nun wirklich nicht. Dieses holländische Quartett jedenfalls hat schon mit Bon Jovi gespielt und geht demnächst mit den Simple Minds auf Tour. Auch im Vorprogramm von Sasha würden die keiner Fliege was zuleide tun. Und in Holland sind sie Superstars – das verstehe, wer will. Aber die Holländer schütteln über manche deutsche Bands sicherlich auch den Kopf.

    weitere Platten

    What If

    VÖ: 17.05.2004