Zur mobilen Seite wechseln
0

Earl Zinger - Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward

Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward

Zum Abschluss gleich noch ein Freak: Earl Zinger, so will uns die Plattenfirma suggerieren, geht inzwischen hart auf die 60 zu, hat in den vergangenen Jahrzehnten bei Bob Dylan, Bob Marley, Tom Waits, Gil Scott-Heron und Africa Bambaataa gespielt, und kommt uns jetzt erstmals ganz solo. In Wahrheit ist Earl Zinger aber Rob Gallagher, dessen erfolgreiche Zeit mit der HipHop-Jazz-Funk-Band Galliano zwar schon ein paar Jährchen her ist, sich aber nun recht furios zurückmeldet: Auf "Put Your Phazers On Stun Throw Your Health Food Skyward" pendelt er zwischen ruhigem Groovekram, dickem Reggae-Einschlag, HipHop und Folk sowie launigen Fifties-Schnulzen. Er covert Blur und Badly Drawn Boy, ist manchmal reichlich abstrakt, dann wieder elegant vor sich smoothend. Kurios, kühn, krude.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.