0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Cadallaca
    Introducing Cadallaca

    VÖ: 01.01.1999 | Label: K Records/Cargo
    4 / 12

    Corin Tucker von Sleater-Kinney nennt sich Kissy; Sarah Doughter und sts, die gemeinsam bei den Lookers spielen, heißen Dusty und Junior. Die drei Mädels lassen mal Fünfe gerade sein und haben sich lustige Namen gegeben. Was sie dann als Cadallaca vorlegen, beginnt vielversprechend. Ohne Schnörkel produziert, legen Schlagzeug und Gitarre los, später setzt eine hübsche Farfisa-Orgel ein. Der Gesang von Kissy: bei der Strophe ist er noch grenzwertig, beim Refrain rollt er mir Fuß- und Fingernägel hoch. Das ist quäkig und überdreht, und der Background gibt sich viel Mühe, alles noch um einiges schlimmer zu machen. Immer wenn es instrumental zugeht, gefällt mir die Platte sehr gut. Ein bißchen verrückt klingt das, wegen der Orgel, aber nicht aufdringlich. Aber der Gesang, tut mir leid, der geht gar nicht.