0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sport
    These Rooms Are Made For Waiting

    VÖ: 05.11.2001 | Label: Fidel Bastro/EFA
    Text: Andreas Kellner
    7 / 12
    Sport - These Rooms Are Made For Waiting

    Man tut gut daran das Trio nicht als weitere und damit überflüssige deutschsprachige Rock-Band zwischen Sportfreunde und Samba abzutun.

    Die Ähnlichkeiten sind gering und die Trainingsjacken schon vergeben. Tatsächlich ist der Titel dieser Platte, wenn auch unfreiwillig, Programm. Zwei Jahre sind verstrichen, seit sie „These Rooms Are Made For Waiting“ bei Tobias Levin aufnahmen. Zwischenzeitlich war Gitarrist und Sänger Felix Müller als Ergänzung mit Kante unterwegs und auch die Label-Suche gestaltete sich vermutlich nicht ganz einfach. Denn „These Rooms…“ ist, wenn man so will, im besten Sinne unmodern – schlicht und ergreifend Indie-Rock. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger und somit eine Seltenheit in diesen Breitengraden. Bei den Hamburgern stehen die Songs in der Tradition von Nada Surf („Selbstverständlich“) oder klingen mal ein bisschen wie Sebadoh („Schöner Wohnen“, „Platz im Schatten“). Einfach großartig ist das fast schon noisige „Hitze, Rot“, einzelne Momente erinnern auch an Go Plus oder an Kantes Erstling „Zwischen den Orten“. Vielleicht auch, weil das Trio auf „These Rooms…“ einen Schwebezustand thematisiert: Ein Ende suchen, den Anfang finden, Zeit haben zum Zurück- und Vorwärtsdenken. Warten eben. Für so ein Album ist es jedenfalls nie zu spät.

    weitere Platten