0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Les Savy Fav
    Go Forth

    VÖ: 24.09.2001 | Label: Southern/EFA
    9 / 12
    Les Savy Fav - Go Forth

    Gebt Weirdos eine Chance. Vor allem, wenn sie ihre Seltsamkeiten so zugänglich hinter Quasi-Pop-Deckmäntelchen verstecken wie Les Savy Fav.

    Nach „The Cat And The Cobra“ sowie der famosen „Rome“-EP hatte man schon allen berechtigten Anlass zur Hoffnung, Les Savy Fav würde mit ihrem nächsten Full Length ähnlich explodieren wie At The Drive-In nach „Vaya“. Dieses Ziel wurde zwar nicht ganz erreicht, aber „Go Forth“ ist auch keineswegs misslungen – im Gegenteil. Das Quartett aus Brooklyn stagniert sozusagen auf hohem Niveau, und wer die Band erst mit diesem Album kennenlernt, dürfte immer noch seine helle Entdeckerfreude an ihnen haben. Zumindest, wenn man bereit ist, sich auf eine Band einzulassen, die im Sperr-Pop-Gebiet von Devo eine Think Tank-Bombe hochgehen lässt, die aus melodiösen Viren und 80s-Wave-Versätzen besteht, und deren zeitlose Punk-Drive-Zündschnur fröhlich vor sich hinglimmt, während das Bekennerschreiben bei den Big Apple-Nachbarn Cop Shoot Cop vor der Tür liegt. Les Savy Fav leben von ihrem sehr lebendigen, reduziert-entzerrten Sound, der einen oft ordentlich mitzureißen vermag, andererseits auch so clever, abwechslungsreich und stets leicht hysterisch daneben inszeniert und arrangiert wird (nicht zuletzt dank des Synthie-Einsatzes von Sänger Tim Harrington), dass die Komplexität der Platte mit vermehrtem Konsum steigt und nicht sinkt.

    weitere Platten

    OUI LSF

    VÖ: 10.05.2024

    Root For Ruin

    VÖ: 17.09.2010

    Let's Stay Friends

    VÖ: 05.10.2007

    3/5 (Re-Release)

    VÖ: 18.08.2006

    The Cat And The Cobra

    VÖ: 14.12.1999