0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Knapsack
    This Conversation Is Ending Starting Right Now

    VÖ: 22.02.1999 | Label: Alias/Zomba
    Text: Thorsten Zahn
    10 / 12

    Der Titel sagt alles: Mit dem Erscheinen dieser Platte hat sich die Band Knapsack leider aufgelöst.

    Dabei ist die vorliegende dritte Platte die intensivste Veröffentlichung ihrer Schaffensphase. Das liegt vielleicht daran, daß sie bei „This Conversation…“ die tatkräftige Unterstützung von Sergie Loobkoff (Samiam) an den sechs Saiten erhalten haben. Obwohl die Roots doch anderswo liegen, nähern sich Knapsack, die Band mit einem der bescheuertsten Namen der amerikanischen Westküste, mit ihrem finalen Release soundmäßig stark an die Hauptband Sergies an. Sänger Blair Shehans Stimme klingt in vielen Momenten wie die von Jason Beebout (Samiam), und auch Sergie drückt Knapsack zu weiten Teilen den ureigenen Samiam-Gitarrenstempel auf. Zu dem sympathischen softcorigen Sound kommt noch mal eine ganze Tonne an Emotionen, die die Knapsack-Members ganz tief aus ihrer Seele hervorkramen und zum letzten Mal offenbaren. So winden sie sich durch ihr finales Werk, pressen alle Schmerzen auf einmal durch die Lautsprecher und bleiben so in wohliger Erinnerung. „This Conversation…“ – eine Platte wie ein zarter Kuß und eine herzliche Umarmung zum Abschied. Dieser ist schmerzvoll und schön zugleich, und wieder einmal fragt man sich, warum die Besten immer als erstes gehen. Schnief…