0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Creetins
    Have You Ever Hit The Ground...

    VÖ: 05.03.2001 | Label: Vitaminepillen/SPV
    9 / 12

    Was tun sie diesen Kieler Kindern bloß in die Schulmilch? Die Spätfolgen lassen es erahnen: Baldrian wird’s nicht gerade gewesen sein.

    Ausgezeichnet: Zusätzlich zu den Aso-Rockern von Smoke Blow können sich die Hanseaten nun noch ein weiteres Bleigeschoss in ihr Ortsschild ballern. The Creetins aus Kiel rocken. Und wie. Unglaublich fett produziert von eben Smoke Blow-Produzent Ulf Nagel schreddert sich das Trio auf seinem Debüt „Have You Ever Hit The Ground… Been Down, So Fuckin’Down?“ durch zwölf aggressive, Rock’n’Roll- und Hardcore-infizierte Punker mit Hitcharakter Marke Poison Idea plus frühe Turbonegro und Konsorten, ohne es dabei an Eigenständigkeit mangeln zu lassen. Die ganze Sache funktioniert auf gleichwertiger Benzin/Adrenalinbasis: diese Jungs spielen auf extrem hohem Qualitätslevel mit einer dermaßenen Vehemenz, als ginge es um ihr Leben, und der sagenhaft druckvolle Sound tut sein übriges. „Beer, Cigarettes & Punkrock“: Hier wird dir energisch und erbarmungslos ein Smasher nach dem anderen vor den Kopf geknallt, ein Oh-Oh-Chor jagt den nächsten, ohne sich in den immergleichen Punkklischees zu ersäufen. Und es klappt. Man möchte sofort wieder 17 sein, ohne Grund alles und jeden hassen, und sich nach dem Dosenschießen im elterlichen Wohnzimmer übergeben. So viel zu Punkklischees, ich weiß. Danke.

    weitere Platten

    4 Seconds To Get Over

    VÖ: 31.03.2003