0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Obituary
    Anthology

    VÖ: 22.01.2001 | Label: Roadrunner/Connected
    Text: Melanie Schmidt

    „Anthology“ ist das Obituary-Album, das keiner braucht und an Fledderei von Scheintoten grenzt.

    Dereinst hat das Florida-Quintett mit „Slowly We Rot“ Metal-Geschichte geschrieben, denn kaum eine andere Band hatte einen derart kranken, abgefuckten Death-Metal-Sound, ohne sich dabei musikalisch zum Affen zu machen. Okay, sie haben schon immer ihren monströsen Gitarren-Sound von Hellhammer/Celtic Frost abgekupfert, weshalb ich sie anfangs zutiefst verabscheute. Aber John Tardys feuchte Röchelstimme und die Tatsache, dass seine Vocals anfangs als Instrument fungierten und er es insgesamt maximal auf eine Textzeile pro Song brachte, waren bahnbrechend. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass dem legendären Xecutioner-Demotrack „Find The Arise“ (damals erschienen auf der kultigen „Raging Death“-Compilation) gleich acht der insgesamt 20 Tracks von „Slowly We Rot“ und „Cause Of Death“ folgen. Mit „Kill For Me“ wurde ausgerechnet ein Track von „World Demise“ gewählt, dessen Sinn beim Release schon niemand verstand. Die einzigen beiden unveröffentlichten Stücke sind das Venom-Cover „Buried Alive“ und der Remix von „Boiling Point“. Da ist unser Geld trotz einer Spiellänge von 77:39 Min. besser bei den Originalveröffentlichungen aufgehoben.

    weitere Platten

    Dying Of Everything

    VÖ: 13.01.2023

    Darkest Day

    VÖ: 26.06.2009

    Back From The Dead

    VÖ: 02.04.1997

    Cause Of Death

    VÖ: 19.09.1990