0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Turin Brakes
    The Optimist LP

    VÖ: 05.03.2001 | Label: Source/Labels/Virgin
    Text:
    7 / 12
    Turin Brakes - The Optimist LP

    Eine ganz normale Band mit ganz normaler Besetzung: Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug…

    So steht es im Info geschrieben, und dagegen ist ja auch eigentlich nichts zu sagen, zumal der zuckersüße Singer/Songwriter-Pop durchaus seine Qualitäten hat. Die Londoner Ollie Knights und Gale Paridjan schreiben gute, zarte, gefühlvolle Songs, deren Qualität sich allerdings erst nach mehrmaligem Hören erschließt. In England, wo sie bereits drei EPs veröffentlicht haben, wurden sie von der dortigen Musikpresse bereits über den Klee gelobt (wie üblich), aber um einen ganzen Longplayer mit Leben zu füllen, passiert hier insgesamt noch zu wenig. Ab und an tauscht man zwar die Akustische mit der Stromgitarre, aber das war’s dann auch schon mit Abwechslungsreichtum. Auch wenn die Songs allesamt schön sind, klingt hier vieles zu gleichförmig, was den Hörgenuss nicht gerade kurzweilig oder gar spannend macht. Mit fortschreitender Spieldauer fragt man sich dann doch, ob man nicht versehentlich den Repeat-Schalter betätigt hat.

    weitere Platten

    Wide-Eyed Nowhere

    VÖ: 16.09.2022

    Invisible Storm

    VÖ: 26.01.2018

    Lost Property

    VÖ: 29.01.2016

    We Were Here

    VÖ: 27.09.2013

    Outbursts

    VÖ: 26.02.2010

    Dark On Fire

    VÖ: 14.09.2007

    Jackinabox

    VÖ: 30.05.2005

    Ether Song

    VÖ: 03.03.2003