0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bambix
    What’s In A Name

    VÖ: 20.11.2000 | Label: Vitaminepillen/Cargo
    11 / 12

    Vla meets Jägermeister: bester Punkrock mit Herz und Schmerz und Biss, zu 2/3 feminin, kickend und sweet zugleich.
    Exit: Marien Steensma, enter: Janneke Bernaert. Erstere hat die Platte noch mit eingespielt, letztere ist ab sofort live am Bass zu sehen. Veränderung im Hause Bambix also? Eher nicht. Sängerin, Gitarristin und Bandchefin Willia hat die Zügel fest in der Hand, schreibt die Songs und Texte, und so ist alles geblieben, wie es war. „What’s In A Name“, das neue Album, ist erwartungsgemäß wunderschön und verbindet punkige Wut und poppige Melodien dicht und druckvoll gespielt. Und wenn es Gerechtigkeit gäbe in dieser Welt, dann wären dieser Tage nicht Dover aus Spanien (eine von denen trägt übrigens auf der Bühne gerne mal ein Bambix-Shirt) die Stars mit den unzähligen verkauften Platten, sondern – auch! – Bambix. Die Band ist mit das Beste, was außer Vla (für Nicht-Grenzlandbewohner: leckerer Pudding aus dem Tetrapack) und Grolsch aus den Niederlanden kommt. Wobei der Prophet im eigenen Lande mal wieder viel weniger gilt, denn das zwei-Frauen-ein-Mann-Trio ist hierzulande bekannter und öfters unterwegs als in Holland. Ach so, der Albumtitel: Alle Songs – naja, „Loch Ness“ vielleicht nicht wirklich – tragen als Titel einen Namen von Frauen oder Männern, nicht in alphabetischer Reihenfolge und in keiner erkennbaren Logik, aber eben Namen. Klasse, einfach nur gut. Oder hat jemand was anderes erwartet? Und jetzt ‘nen Jägermeister. Von denen werden die Bambix gesponsort…

    weitere Platten

    The Storytailor

    VÖ: 24.02.2012

    Bleeding In A Box

    VÖ: 15.02.2008

    Club Matuchek

    VÖ: 04.10.2004