0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Bones (SWE)
    Screwed, Blued And Tattooed

    VÖ: 27.11.2000 | Label: People Like You/SPV
    9 / 12

    So dämlich und abgedroschen der Titel auch ist, er passt mal wieder wie die mit ‘L.O.V.E.’ und ‘H.A.T.E.’ tätowierte Faust aufs (danach blaue) Auge.

    Außerdem kann man sich bei so einem Titel für diesen Schweden-Vierer auch mal die gängigen Klischee-Kategorien wie ‘High-Energy-Rock’n’Roll’ oder ‘Kick-Ass-Punkrock’ ersparen, und man muss auch nicht mehr zwingend die vorherrschende ‘Einsame-Wolf-im-schnellen-Auto’-Ästhetik á la Mike Ness erwähnen. Oops, jetzt ist es doch passiert. Dann kann ich ja auch noch Referenzpunkte wie die seligen Devil Dogs oder Backyard Babies bemühen, obwohl sie mich meistens mehr an ihre Landsleute von Sator erinnern, wobei jene nicht ganz so hart und rotzig klingen wie die Bones. Aber ein ebensolches Händchen für hymnische Melodien haben die ollen Knochen definitiv, und sie können auch fast schon zärtlich, wie beim greasy-poppigen „Monsters Prefer Blondes“, bei dem man den Lufthauch wirbelnder Pettycoats förmlich spüren kann. Gleich danach gibt’s zum Ausklang aber wieder härtesten Stoff, eine halbminütige Speed-Attacke mit dem Namen „Wu Tang Sucks“. Eine explizite Abgrenzung zu HipHop-Kreisen wäre hier allerdings wirklich nicht nötig gewesen. Hell Yo!

    weitere Platten

    Monkeys With Guns

    VÖ: 15.06.2012

    Berlin Burnout

    VÖ: 23.04.2010

    Burnout Boulevard

    VÖ: 19.10.2007

    Straight Flush Ghetto

    VÖ: 19.04.2004

    Bigger Than Jesus

    VÖ: 01.01.1900