0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Neurosis
    Sovereign (EP)

    VÖ: 30.10.2000 | Label: Neurot
    Text: Christian Kruse
    Neurosis - Sovereign (EP)

    Neurosis feiern bald Konfirmation und schicken deshalb „Sovereign“ ins Rennen.

    Vier Songs in fast 35 Minuten machen wieder einmal klar, dass niemand, aber auch wirklich niemand wie diese Band klingt. Nicht, dass es an Versuchen mangeln würde, aber Neurosis existieren in einem eigenen Universum, bauen in Minuten eine traumartige Atmosphäre auf und türmen schleifenförmig Songruinen zu übergroßen Monumenten. Das Überragende daran: Neurosis-Alben und -Liveauftritten kann man sich nicht entziehen. Weil man sich und seine Umwelt vollkommen hinter sich lässt und in etwas hineingezogen wird, wo meditative Energie alles ist. Einmal mehr ein frustrierendes Dokument für alle, die gern auch so gut wären.

    weitere Platten

    Fires Within Fires

    VÖ: 23.09.2016

    Honor Found In Decay

    VÖ: 26.10.2012

    Live At Roadburn 2007

    VÖ: 24.09.2010

    Drei Rereleases

    VÖ: 17.09.2010

    Given To The Rising

    VÖ: 08.05.2007

    The Eye Of Every Storm

    VÖ: 28.06.2004

    Neurosis & Jarboe

    VÖ: 27.10.2003

    A Sun That Never Sets

    VÖ: 06.08.2001

    Times Of Grace

    VÖ: 04.05.1999

    Through Silver In Blood

    VÖ: 23.04.1996