Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Jörg Staude

Venus Hype Machine - Console 5001

Console 5001

Venus Hype Machine aus Trier haben mit ihrem Debüt „Console 5001“ eine der vielleicht professionellsten Produktionen der letzten Zeit abgeliefert. Wenn Sänger Michael Dühr sagt, seine Band klinge nicht deutsch, so hat er zweifelsohne Recht. Weder Bubblegum- noch Pullunder-Pop, VHM machen stattdessen einfach schöne, melancholische, mit elektronischen Elementen versehene Rockmusik, die mit Klischees eher spielt als sie ernst nimmt. Dieser Anspruch hat ihnen in den fünf Jahren ihres Bestehens schon Anerkennung von allen Seiten verschaffen können: Trierer Rockförderpreis 1998, Rockpreis Rheinland-Pfalz oder Rosebud Red-Wettbewerb der Volkswagen Sound Foundation. Mit „Mr. Volcano“ gibt es auf unserer CD schon mal einen Vorgeschmack auf ein Album, das in sich so geschlossen ist, wie man es selten gehört hat. Weitere Informationen zur Band bitte unter folgenden Koordinaten anfordern:

Kontakt:

Brainstorm/Tom Richter

Weidachstr. 13

87541 Vorderhindelang

Tel.: (08324) 93 38 35

E-Mail: tom@brainzone.de

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.