0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Generators
    Burning Ambition

    VÖ: 31.07.2000 | Label: People Like You/SPV
    6 / 12

    Kalifornien verweichlicht eben doch: The Generators liefern gebremsten ‘77er-Wein in alten Schläuchen.


    Danksagungen an ‘Jagermeister’ und ein Clash-Zitat im Booklet: The Generators lassen es sich nicht nehmen, ihrer Punkrock-Attitüde freien Lauf zu lassen. Aber leider bergen die 13 Stücke nicht die Sprengkraft, die der feurige Albumtitel und das ebenso explosive Cover andeuten sollen, denn der von zahlreichen Veröffentlichungen verwöhnte ‘77er-Punkrocker wird die für diesen Stil typische Spielfreude und Geschwindigkeit vermissen. Songs wie „6 Guns“, „Moving Target“ oder die gelungene Wilson Pickett-Coverversion „In The Midnight Hour“ zeigen, dass die Kalifornier beileibe keine unfähige Band sind, jedoch bleibt häufig der Eindruck bestehen, dass der Trommler seinen Bandkollegen ruhig die ein oder andere Note mehr pro Minute hätte abnötigen sollen. Da wurde – trotz eines Reichtums an Gröl-along-Melodien – vergessen, die Handbremse vor Betreten des Studios zu lösen. „Burning Ambition“ ist mehr Party als Pöbelei und für Menschen gedacht, die ihre Springerstiefel nur im Wohnzimmer tragen.

    weitere Platten