0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Donots
    Better Days Not Included

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Supersonic/GUN/BMG
    8 / 12

    „Die Donots konnten sämtliche relevanten Riffs und Themen aus den Akten Samiam, Avail, Foo Fighters, Social Distortion, Face To Face, Gameface und Knapsack entwenden und schamlos kopieren, haben allerdings arge Probleme, an deren Klasse heranzukommen“ verheißt das Info. Nanana, wer wird denn hier sein Licht so unnötig unter den Scheffel stellen? Bis auf den Social D.-Verweis, den ich hier beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, stimmt die musikalische Liga, in der die Ibbenbürener Hurra-Truppe mitmischt, doch durchaus. Die Donots haben einfach den richtigen Riecher, was eingängiges Songwriting angeht – man schließt jeden der 12 Songs schneller in sein Herz als Kaiser Franz seine Grundgebühr errechnet. Aber – und jetzt kommt der kleine Wermutstropfen – man kann sich stellenweise nicht des Eindruckes erwehren, daß dieses Album als Hauruck-Shoot-From-The-Hip-Aktion zusammengeklopft wurde, denn die Hälfte der Songs kennt man schon von der Single „Outshine The World“ sowie der „Tonight’s Karaoke Contest Winners“-Demo-CD. Als eingefleischter Donots-Fan (und davon scheint es ja eine Menge zu geben, wie die Newcomer-Rubrik unseres Jahrespolls bewies) ist der Spaß also nur halb so neu. Zwar wurde unter Produzent Uwe Hoffmann (u.a Die Ärzte, Terrorgruppe) neu eingespielt, doch gerade die Produktion wirkt stellenweise etwas glatt – vor allem, wenn man sich die energetischen Auftritte der Band vor Augen hält. Trotzdem: Klasse Songs wie das getragenere „Suitcase Life“ und der flotte Nach-Vorne-Track „The One Song“ werden der Band auf ihrem Weg vom Hoffnungsträger zur Institution sicherlich weiterhelfen. Zum Schluß sei hier als Wiedergutmachungsfaktor erwähnt, daß die Erstauflage des Albums mit zwei Bonustracks versehen sein wird und streng auf 5.000 Stück limitiert ist.

    weitere Platten

    Heut ist ein guter Tag

    VÖ: 03.02.2023

    Birthday Slams Live

    VÖ: 04.12.2020

    Silverhochzeit

    VÖ: 12.07.2019

    Piano Mortale EP

    VÖ: 25.05.2018

    Lauter als Bomben

    VÖ: 12.01.2018

    ¡Carajo!

    VÖ: 04.03.2016

    Karacho

    VÖ: 20.02.2015

    Wake The Dogs

    VÖ: 27.04.2012

    The Long Way Home

    VÖ: 26.03.2010

    Coma Chameleon

    VÖ: 28.03.2008

    Got The Noise

    VÖ: 28.06.2004