0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Rachel's
    Handwriting

    VÖ: 23.05.1995 | Label: Quarterstick/EFA
    Text: Steffen Peters
    9 / 12
    Rachel's - Handwriting

    Das Feld ist sehr weit geworden. Und erhält ständig neue Auswüchse, als würde jetzt mit Macht von innen gegen den Rand gedrängelt.

    Hinter Rachel’s stecken 16 Musiker, unter anderem Shellacs Bob Weston, Kevin Coultas von den famosen Rodan und diverse Sinfonie-Orchester-Mitglieder. Sie befinden sich teilweise in dem Bereich, wo sich Gastr Del Sol oder Tortoise angesiedelt haben, experimentieren weniger mit extravaganten Ambient-Geschichten oder reduzierten Gitarrenklügeleien, sondern stehen mit einem Bein fest in der Klassik-Ecke. Dominierend sind schwere Streicher-Piano-Kompositionen, während man sich bei „M. Daguerre“ wieder mit einem swingenden Vibraphon anfreunden kann. Das 15-minütige, bizarre „Full On Night“ kann hier nicht annähernd erfasst werden. Sehr schön, aber: Wie weit kann man noch rausgehen? Wo führt das hin? Fragen über Fragen. Ach ja: Die Musik steckt in ästhetischen Papp-Covern, CD kommt mit Kunst-Booklet, Vinyl ist weltweit auf 5000 Stück limitiert.

    weitere Platten

    Systems/Layers

    VÖ: 07.10.2003

    Significant Others

    VÖ: 05.03.2002

    Selenography

    VÖ: 04.06.1999

    The Sea And The Bells

    VÖ: 22.10.1996

    Music For Egon Schiele

    VÖ: 20.02.1996