Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Thorsten Zahn

Die Ärzte - Planet Punk

Planet Punk

Die Ärzte sind ein Phänomen, das weiß jeder. Sie machen, was sie wollen, das weiß mittlerweile auch jeder, und das machen sie besonders gut. Das schließt selbst die jährliche Schallplatte "Planet Punk" ein. Die letzten hundert Jahre Punkrock haben sie aktiv mitgeschrieben, immer im Dienst ihrer selbst und natürlich der Fans. Die bekommen wieder einmal die volle wir-machen-Spaß-und-ihr-gebt-uns-euer-Geld-Kelle, welche sie (die Fans, also mich eingeschlossen) erwartet haben. Geht man jedoch in die Tiefe, erkennt man die Ernsthaftigkeit, die zwischen den Zeilen steckt. Lieder wie "Red Mit Mir", "Hurra" oder auch der Schulhof-Schlager "Schunder-Song" sind, mir fällt keine unpassendere Bezeichnung ein, schlichtweg genial. Meine Freude über die beste Band der Welt ist nur deshalb so euphorisch, da sie Mitte der Achtziger meine Jugend begleitete, sich über die Jahre hinweg gegen alle Beschränkungen gewehrt und stilvoll weiterentwickelt hat. Würde es Die Ärzte nicht geben, wäre es an der Zeit, sie zu gründen, aber da es sie nun mal schon gibt, freuen wir uns, daß sie da sind. Freut Euch mit und schlagt "immer mitten in die Fresse rein...".

Bewertung: 12/12
Leserbewertung: 10.3/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.