0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jalal
    On The One

    VÖ: 30.11.1999 | Label: EFA
    10 / 12

    Jalal schreibt schon seit 27 Jahren aktive Rap-Historie. Als „Grandfather Of Rap“, wie er sich selbst bezeichnet, hat er mit den Last Poets oder auch solo den Weg für den Sprechgesang, der heute so populär ist, geebnet. Nun arbeitete er zum ersten Mal in seiner langjährigen Laufbahn mit seinem Sohn Tariq „Babyman“ Nuriddin zusammen. Das Ergebnis ist ein Wegweisung in stilgerechter Last Poets-Tradition. „On The One“, „Vigilance“ oder „Mankind“, die Ernsthaftigkeit in Jalals eingängiger Stimme ist nie zu überhören, die Mächtigkeit seiner Worte schwingt noch Minuten später nach. Für den Sound zeichnet u.a. Tackhead, Kopf der Gruppe Little Axe, verantwortlich, der dem gewaltigen Wortfluß den nötigen Nachdruck verleiht. Jalal oder auch The Last Poets – ihnen gebührt der Respekt, den man nur selten zu geben bereit ist. Herausragend.